Verbandspokal - Unsere 1. Herren gewinnen gegen Marienburger SC

Der erwartet schwere Gegner Marienburger SC stellte sich am 25.05.2018 an der Rennbahnstr. Zum Pokalspiel vor. Erstmalig konnten unsere Herren die nominelle Nr. 1 Radek Danis und Nr. 2 Illia Filanchuk einsetzen.

Bei gutem Wetter fanden sich viele Besucher auf unserer Anlage ein, um das Pokalspiel zu verfolgen. Und sie wurden für ihr Kommen belohnt; alle Akteure trugen zu einem wahren Pokalkrimi bei. Während unser Doppel ihr Spiel unerwartet hoch verloren, zeigte Illia Filanchuk auf Platz 2 eine beeindruckende Vorstellung gegen Christian Stritt; mit 6:1 und 6:2 ließ Illia dem Marienburger Stritt keine Chance, auch wenn Christian Stritt sich gegen die drohende Niederlage stemmte und durch seinen Einsatz für viele tolle Ballwechsel sorgte.

Deutlich enger ging es auf dem Centercourt zu; Radek Danis und Ole Linne lieferten sich ein sehr spannendes Tennismatch, an dessen Ende der etwas glücklichere Spieler gewann. Radek konnte nach über 2 Stunden Spielzeit das Match mit 3:6, 7:6 und 12:10 für sich entscheiden, nachdem er im Match-Tiebreak bereits 7:3 führte, sich dann aber 2 Matchbällen erwehren musste, bis letztendlich ein Fehler von Ole Linne die Partie entschied. Ironie des Schicksals; bei Radek riss die Seite seines Schlägers bereits im 1. Satz, im Match-Tiebreak riss beim Stande von 7:4 dann auch die Seite des 2. Rackets; und dieses Schicksal widerfuhr Ole Linne ausgerechnet beim Matchball für Radek, weshalb der Ball ins aus flog und somit den Sieg für Radek Danis bedeutete.

Hoffen wir auf ein ähnlich spannendes Spiel in der nächsten Pokal-Runde.

Zurück